Ohne Sponsoring kann Segeln schnell zu einem kostspieligen Ereignis werden. Vor allem wenn man Spaß daran findet, sich mit anderen im Wettkampf zu messen. In Folge 3 haben wir bereits ausführlich darüber gesprochen, welche Strukturen dem Segelsport finanziell unter die Arme greifen. Doch diese Quellen fließen nicht unendlich lang. Wie gut, dass sich viele Unternehmen mit den positiven Werten, die unserem Lieblingssport zugesprochen werden, brüsten wollen. Aber wie überzeugt man potentielle Gönner davon, dass man der beste Markenbotschafter ist, den man sich vorstellen kann? Und: Muss man das, auf maximale Performance getrimmte Boot komplett mit riesigen, schweren Aufklebern versehen um eine Finanzspritze zu rechtfertigen? In der aktuellen Folge ist Flo mal in der Rolle des Sponsoring Experten. Er ist nicht nur Segeltrainer sondern in erster Linie auch Marketingspezialist. Toni und Jan fühlen ihm auf den Zahn und entlocken ihm wertvolle Tipps und Tricks zur Sponsorenakquise.